Laptop-Glühobst

Unspezifizierte Themen, die mit aller Art von elektrischer Lichterzeugung zu tun haben.

Laptop-Glühobst

Beitragvon Glasei » Montag 12. November 2012, 19:26

NAbend Gemeinde,

Auf meinen Wanderungen durch den örtlichen Konsumtempel
hab ich mal wieder was entdeckt: Eine "Glühlampe" als Läppi-Tastaturbeleuchtung.

Bild

Sieht mir ganz danach aus, als ob da eine originale E27 Fassung verbaut wurde. :green:

Bild

Der Preis sagts aber auch. :sm021: Hab mich erstmal mit den Fotos begnügt. :grazz:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3993
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Laptop-Glühobst

Beitragvon djtechno » Samstag 15. Dezember 2012, 10:20

Ja,die Gymmiks vom Media Markt. Früher habe ich auch viel von dem Gelumpe gekauft, aber heute bin ich da auch recht zurückhaltend.

Erstens: man spielt mal mit dem Zeug rum,das meiste davon liegt aber nach spätestens 2-3 Wochen für die nächsten 10-15 Jahre im "PC-Zubehör-und-Kabelsalat-Schrank".

Zweitens: Geld ist wertvoll: man braucht so viel davon: Was nach Abzug der Lebenshaltungskosten überbleibt, das fließt dann in Dinge wie

- Reparaturen im haushalt (Schrauben,klebeband,Klebefolien zum erneuern von Schreibtischoberflächen,schuko-Steckern,Fassungen zum Leuchtmittel testen/Leuchten absteln,us.w.)

-Festplatten,Kabeln und was man sonst so für seine EDV braucht
- GGf. Ersatzbeschaffungen,weil ja nix ewig hält

Tja, und da läuft man in so einen Laden rein um ein Fünferpack Minidiscs zu kaufen, oder einer 6-fach-steckdosenleiste oder ein Optisches spdif-kabel u.s.w. und dann gibts da noch usb-weihnachtsbäume,fußball-schlüsselanhänger, led-klemmlämpchen zum Bücherlesen bei Dunkelheit,den alten rubick-Zauberwürfel,u.s.w.

Alles schön und gut, am ende muß man aber sagen, sorry, ich brauche mein Geld sowieso schon für das "Normale" hobby und als ich rein kam hatte ich vor,was konkretes zu kaufen,ewntweder da gibt es und mein bargeld reicht,oder der blödgeiz-laden ist mal wieder 1,34€ zu teuer und ich gehe eben mal wieder leer raus,ode rdie minidiscmedien sind mal wieder alle, bleibt das geld halt bis nächste Woche im Portmonai.

Firlefanz kann ich mir auch nimmer leisten,außer mal in Ausnahmefällen,alles lustig, alles nett, aber man hat schon so viel davon :green:

Lustig isses allemal,aber das war z.b. der hauptgrund,warum ich nix mehr beim pearl bestzelle: Die haben so viel von dem krempel, da gibste nur ohne ende geld aus, und hast dann nachhe rtausend nützliche kleinigkeiten im schrank,die du eh nie nutzt.
Gott sprach, es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht. Und als er dann den Schalter fand, da war die Sicherung durchgebrannt.
Benutzeravatar
djtechno
 
Beiträge: 1348
Registriert: Freitag 18. März 2011, 17:26
Wohnort: Weinstadt - Beutelsbach

Re: Laptop-Glühobst

Beitragvon Glasei » Samstag 15. Dezember 2012, 18:10

Glücklicherweise lauf' ich recht selten mal ohne Knipse rum.
Es erleichtert es doch sehr, wenn man Bilder von machen kann.
So bleibt in den Schränken Platz fürs wirklich Wichtige. :DD
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3993
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City


Zurück zu Allgemeines zu Licht und Lampen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron