(Wiederherstellung) Bus und Bahnfahren bei Glühlicht

Themen zum guten alten Glühlicht oder moderneren Glüh- und Halogenlampen.

Re: (Wiederherstellung) Bus und Bahnfahren bei Glühlicht

Beitragvon stefan » Donnerstag 4. August 2011, 19:58

Arne hat geschrieben:Schick... Ich kenn dort nur die Anhängerbusse, die aussehen, als wäre der Fahrgastraum auf einen LKW geladen, war aber 1997, denke mal, heute hat Iberia vernümftige Busse :-)


Ja klar! Ist inzwischen alles neuer als bei uns :gwink: Sie haben die Qualität eines Straßennetzes, hinter dem wir uns nun verstecken müssen. Viele viele großzügige Umgehungsstraßen mit massig Kreisverkehren - dazwischen alles LED-Ampeln (auch animiert, mit Zeitanzeige). Neue Straßenzüge haben ausschließlich LED-Straßenbeleuchtung... Junge, Junge... ich weiß warum die pleite sind :green: Aber ein paar schöne alte und teils gar nicht mehr betriebene Laternen habe ich auch noch entdeckt und fotografiert. Bilder folgen in Bälde :g)
Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
stefan
Administrator
 
Beiträge: 1961
Registriert: Dienstag 8. März 2011, 16:56
Wohnort: Erfurt

Re: (Wiederherstellung) Bus und Bahnfahren bei Glühlicht

Beitragvon Arne » Donnerstag 4. August 2011, 20:40

Ich weiss noch, wie wir mit Auto das Cap Formentor hochgefahren sind, Serpentinenstrecke, Einspurig, mit Gegenverkehr, wir müssen wohl wahnsinnig gewesen sein, als wir das machten. Aber hat Spaß gemacht, haben in dem Ort "Port De Polensa" gewohnt. War schon ziemlich weit draußen, allein von Alcudia sind wir bestimmt 45 bis 60 Minuten bis zur Finka gefahren, aber war der coolste Urlaub.
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 899
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Re: (Wiederherstellung) Bus und Bahnfahren bei Glühlicht

Beitragvon Glasei » Donnerstag 4. August 2011, 22:58

Stefan schreibte:
Aber ein paar schöne alte und teils gar nicht mehr betriebene Laternen habe ich auch noch entdeckt und fotografiert. Bilder folgen in Bälde :g)


*Freu ! :DD
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3993
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: (Wiederherstellung) Bus und Bahnfahren bei Glühlicht

Beitragvon stefan » Freitag 5. August 2011, 10:53

Arne hat geschrieben:Ich weiss noch, wie wir mit Auto das Cap Formentor hochgefahren sind, Serpentinenstrecke, Einspurig, mit Gegenverkehr, wir müssen wohl wahnsinnig gewesen sein, als wir das machten.


Da hat sich wegen Platzmangels natürlich nix geändert, außer dass sie bist zum Strand von Formentor neuen Straßenbelag aufgetragen haben... den Rest bis zum Cap erneuern sie bestimmt im Winter.
Ich fahr die Strecke jedes Jahr mindestens zwei mal, weil ich wahnsinnig bin :sm040: ... der Kick, weist du? Da bekomm ich auch immer Ärger, wenn ich nicht allein bin :sm035:

Port de Pollença ist ne schöne Ecke, da bin ich auch gern. Wenn ich da bin, versteck ich mich in der Muro, liebe aber allgemein den Nordteil der Insel. Im Süden halte ich mich nur kürzer auf (an gewissen Orten gar nicht), da man sich dort leider Gottes so viel für seine Landsleute fremdschämen muss :goops:

Grüße Stefan
Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
stefan
Administrator
 
Beiträge: 1961
Registriert: Dienstag 8. März 2011, 16:56
Wohnort: Erfurt

Vorherige

Zurück zu Glühlampen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste