(Wiederherstellung) Suche Glühbirnen mit Blume als Glühdraht

Themen zum guten alten Glühlicht oder moderneren Glüh- und Halogenlampen.

(Wiederherstellung) Suche Glühbirnen mit Blume als Glühdraht

Beitragvon Glasei » Mittwoch 23. März 2011, 14:41

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2010 4:36
svega

Hallo allerseits,

auf meiner vergeblichen Suche nach Glühbirnen mit Blumen etc. als Glühdraht bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich suche nach dieser Art sehr kitschigen Glühbirnen in denen statt eines Glühdrahts Blumen aus dünnem Blech oder ähnliches das Leuchten erzeugen.
Vor wenigen Jahren habe ich noch etwas in der Art gefunden, nun scheint es nirgends diese Glühbirnen zu geben.
Der Effekt erinnert an diese Flacker-Kerzenglühbirnen, wo der Grühdraht ein Stück Kerzenförmiges Blech war. - Erinnert auch etwas an Kohlefadenlampen.

Weiß jemand was ich meine, wo solche Birnen noch zu bekommen sind und wie man diese Glühbirnen nennt?

Schon mal Danke für Eure hilfe.

LG,

svega
_________________________________________________________________________________________________________
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2010 9:32
stefan

Hallo svega,

erst mal willkommen hier!

Das sind keine Glühlampen, sondern Glimmlampen mit Motivelektroden.

Du meinst ganz sicher so etwas:

Bild

Versuch dein Glück mal in Asia-Shops oder im Asia-Großhandel. Druck das Bild aus und zeig es den Kollegen. Dann wissen die gleich was du willst.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Gruß Stefan
_________________________________________________________________________________________________________
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2010 12:24
arnolds

wusste gar nicht das es sowas gibt, sieht irgendwie super aus
_________________________________________________________________________________________________________
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2010 15:07
Glasei

Joa, die Dinger sind recht hübsch, nur leider
nicht grade leicht zu bekommen.

_________________________________________________________________________________________________________

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2010 22:06
djtechno

Ja, finde ich auch genial die Dinger, die haben sogar im LEDSytles.de - Forum Fans gefunden (da gibts einen thread "Blumenlampen")

http://www.ledstyles.de/fpost211713.htm ... post211713
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3992
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Zurück zu Glühlampen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron