Glühlampenverbot passé ???

Themen zum guten alten Glühlicht oder moderneren Glüh- und Halogenlampen.

Glühlampenverbot passé ???

Beitragvon Glasei » Montag 24. November 2014, 18:44

Immer öfter finde ich Reklame wie diese. (Etwas weiter runterscrollen)
Mal abgesehn von den Preislagen schleicht sich mir das Gefühl ein, das Obstverbot wäre vom Tisch... :g?
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3992
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Glühlampenverbot passé ???

Beitragvon Glühlicht » Montag 24. November 2014, 19:05

Könnte man glatt annehmen. Weiß der Geier wo die das Obst immer noch auftreiben :g?:
Benutzeravatar
Glühlicht
aktives Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2014, 17:08
Wohnort: Recklinghausen

Re: Glühlampenverbot passé ???

Beitragvon Glasei » Montag 24. November 2014, 19:37

So lange wie das Verbot hier in Kraft ist, dürften inländische Bestände verkauft sein.
Den Fotos nach sind es (chinesische) Langfadenlampen. Und die werden in Europa schon
länger nicht mehr hergestellt. Die Barrikaden scheinen lückenhaft. :sm040:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3992
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Glühlampenverbot passé ???

Beitragvon djtechno » Dienstag 25. November 2014, 00:29

Das alte Prinzip: "Wo kein Kläger ist..." :sm040:
So lange jetzt nicht wieder 90% oder mehr der deutschen Einwohner zur Glühlampe zurückgehen, wird die EU wohl auch kaum was dagegen machen. Bedingt durch die hohen Preise ist nicht anzunehmen daß die Mehrheit wieder zur AGL zurück geht. Wenn doch, wirds wohl irgendwann "knallen" :sm021:
Es ist wohl ein katze Maus spiel. Irgendwie gehts immer.

Schade, daß man dem Styroporscheiß, den man sich ans Haus kleben soll, nicht ähnlich entgegnen kann :(
Es ist nicht einzusehen, daß man sich das Haus mit Schimmelfördernden, leicht entflammbaren und giftverseuchten Scheißdreck zukleistern soll :evil: Hey, wo sind die leute, die gegen stuttgart 21 Demonstriert haben, oder die parkschützer? Hier gäbs mal was sehr sinnvolles und essentielles, wo man gegen demonstrieren könnte. :sos:

btw: Die alternative,dieses Glaswollzeugs, brennt zwar nicht, gift (algenschutz) und schimmelbildung bleiben da aber.
Für neubauer gibts noch die innegedämmten steine, das ist die am ehesten akzeptable Dämmlösung, gibts aber eben nur beim Neubau, und NICHT bei vogd und anderen Bauunternehmern, die ballern "nur" den billigen styropormist auf viel zu dünnen Mauerwerk, daß wohl kaum ein Menschenleben halten kann :gcry:

Früher hat ein Haus ein Menschenleben gehalten, wenn man es nicht durch Feuer, Rohrbruch oder Schimmel durch gar nicht Heizen vorzeitig gekillt hat, oder auch länger. Aber dieser Dünnwandscheiß wird wohl wirklich nach 50 Jahren Hops sein (bzw dank Dämmung noch viel schneller :( )
Gott sprach, es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht. Und als er dann den Schalter fand, da war die Sicherung durchgebrannt.
Benutzeravatar
djtechno
 
Beiträge: 1348
Registriert: Freitag 18. März 2011, 17:26
Wohnort: Weinstadt - Beutelsbach

Re: Glühlampenverbot passé ???

Beitragvon Glasei » Dienstag 25. November 2014, 01:25

Wo kein Kläger ist, das kommt wohl hin. :sm040:
Nur im Moment sind mir die Lampen viel zu teuer.
Mal sehn, ob das Publikum via Nachfrage noch was biegen kann.
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3992
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Glühlampenverbot passé ???

Beitragvon CDM-T 70 » Dienstag 25. November 2014, 07:51

Moin Freunde,


die bei KiK angebotenen S.Amer Glühobst, welche von der Verpackung sehr nach O*ram riechen, sind doch noch preislich vertretbar! Der aufgerufenen Preis ist für ein 10er-Pack. Das Stück also -,50 €uronen. Da sehen wir in anderen Märkten aber durchaus heftigere Preise, mit z. Bsp. 1,49 € das Stück...

Gruß Micha
Benutzeravatar
CDM-T 70
 
Beiträge: 305
Registriert: Samstag 19. März 2011, 22:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Glühlampenverbot passé ???

Beitragvon Glasei » Dienstag 25. November 2014, 13:48

Hmja, vielleicht bin ich von den Schleuderpreisen kurz vor dem Verbot verwöhnt.
Da gab es Lampen zum Stückpreis von 0,20 € inne Baumärkte. Auch 10er-Stangen.
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3992
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Glühlampenverbot passé ???

Beitragvon CDM-T 70 » Dienstag 25. November 2014, 16:38

Okay, so oft bin ich nicht in den Baumärkten :sos: :gcry: . Da kommen mir nur immer saublöde Ideen :sm_idea: :change_bulb: , die Geld kosten können..., siehe meine Modelllampen nach DDR-Vorbild... :rofl:
Benutzeravatar
CDM-T 70
 
Beiträge: 305
Registriert: Samstag 19. März 2011, 22:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Glühlampenverbot passé ???

Beitragvon Glasei » Dienstag 25. November 2014, 17:35

Diese Lampen finde ich nun gar nicht saublöd. :sm040:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3992
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Glühlampenverbot passé ???

Beitragvon djtechno » Mittwoch 26. November 2014, 14:35

Am besten wäre es wohl, Hybrid zu fahren: Glühlampen anmachen, wenns kalt ist: Da tut die Wärmestrahlung ganz gut, und im Sommer, wenns warm ist. LED einschalten, da isses echt unangenehm, unter einer 60 watt reflektorbirne zu schwitzen :(

Was im Winter auch nicht schlecht ist, ist ja ein gemauerter Ofen.
Bei Metallöfen ist die IR-Abstrahlung schon zu heftig, da muß man immer kucken, daß man wenig holz reinpackt, dafür sehr häufig nachlegt um eine Konstante, gemäßigte Leistung zu haben. Offener Kamin ist blöd, wenn man Asthma hat. Am besten ist IMHO ein Steinofen/Keramikofen: Da kannste gut holz reinfeuern, der ballert seine Energie nicht auf einen Schlag raus, der speichert die und gibt die über einen längeren Zeitraum ab :sm023:
Gott sprach, es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht. Und als er dann den Schalter fand, da war die Sicherung durchgebrannt.
Benutzeravatar
djtechno
 
Beiträge: 1348
Registriert: Freitag 18. März 2011, 17:26
Wohnort: Weinstadt - Beutelsbach

Nächste

Zurück zu Glühlampen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste