was habe ich da gekauft?

Themen zum guten alten Glühlicht oder moderneren Glüh- und Halogenlampen.

was habe ich da gekauft?

Beitragvon ea2873 » Mittwoch 29. Dezember 2021, 17:00

Habe mal wieder zuschlagen, 60W Lampen in Pilzform, offiziell Signallampen mit einer Lebensdauer von 1100 (!) h, Herstellungsdatum 12/2020. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Angeboten wurden sie als "Krypton"-Lampen, auf der Verpackung findet sich aber kein Hinweis auf Krypton, ich denke, das sind ganz normale Glühlampen nur in Pilzform.
Die Dinger bringen ca. 55W bei 225V. Interessant ist der sehr tief montierte und relativ kurze Glühfaden welcher auch nur 2 zusätzliche Halterungen hat. Eine besondere mechanische Robustheit vermute ich daher eher nicht.
Auf der Fassung ist die Spannung und Leistung eingeprägt (220-240V, 60W)

Hat jemand Hinweise ob das Chinaware ist? Oder produziert Razno noch? Der Händler kauft nach eigenen Angaben sowohl in China als auch in Russland.
Dateianhänge
glühlampe249196.jpg
ea2873
neues Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 6. Juni 2021, 09:31

Re: was habe ich da gekauft?

Beitragvon HQI-TS » Mittwoch 29. Dezember 2021, 17:13

Erhoff dir nicht zuviel von den dingern.

Ich habe auch Bellight Glühbirnen,
Das hält gute 200h dan ists aus :sm021:
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 2115
Registriert: Samstag 12. März 2011, 20:18
Wohnort: Bad Boll


Zurück zu Glühlampen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron