Weihnachtslichterketten

Themen zum guten alten Glühlicht oder moderneren Glüh- und Halogenlampen.

Weihnachtslichterketten

Beitragvon Headgardener » Montag 28. November 2022, 14:28

So jetzt muss es sein bevor das Fest schon wieder vorbei ist. Die Zeit der Überprüfung, der Suche nach passende Birnchen und sonstiger Kleinteile dürfte nicht nur bei mir bereits begonnen haben. Ich beginne hier mit der Vorstellung diverser historischer Lichterketten. Es war bei uns immer wesentlich, dass die stromführenden Leitungen so unsichtbar wie möglich waren. Die einst in Italien hergestellten und weltweit verschickten Ketten waren da eine gute Wahl. Leider haben sich nicht so viele erhalten, aber die, die noch da sind, erweisen sich als sehr robust. Das halbe Jahrhundert hat da gar nichts ausgemacht. Manche haben noch ihre schon etwas brüchige Originalschachtel. Es sind gerade erst neue Ersatzlämpchen geliefert wurden (lampadine pisellini sfuse in 24 und 12V, Leider gibt es die 34V Version schon ewig nicht mehr).
Dateianhänge
20221128_085434_resized.jpg
normal_20181230_114539_resized.jpg
thumb_20181230_114407_resized.jpg
thumb_20181230_114407_resized.jpg (3.25 KiB) 4414-mal betrachtet
normal_20181230_114232_resized.jpg
20221128_085505_resized.jpg
Mein Haus bleibt solange wie möglich eine LED- und CFL-freie Zone!
Benutzeravatar
Headgardener
aktives Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 5. Februar 2021, 12:20

Zurück zu Glühlampen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron