Pickwick Candle Lamps

Themen zum guten alten Glühlicht oder moderneren Glüh- und Halogenlampen.

Pickwick Candle Lamps

Beitragvon Headgardener » Montag 9. Oktober 2023, 08:35

Diese speziellen Kerzen waren in England weitverbreitet. Es gab sie in verschiedenen farblichen Ausführungen und unterschiedlichen Spitzerln. Die alten Typen waren mit einer leiterartigen doppelten Glühfadenanordnung versehen, einer Soffitte ähnlich. Spätere Varianten (wie hier) haben den bekannten Doppelwendel mit 2 Stützhalterungen. Dennoch finde ich sie so nostalgisch, dass ich, sie, nicht zuletzt aufgrund der üppigen Bestände, gerne wieder einsetze. Die Gezeigten stammen von BELL (British Electric Lamp Limited) in Wimbledon. Sie sind 40W, SBC/B15, 240-250V. Auf dem Bild sieht man eine von ein paar E14 Varianten, die wohl für den französischen Markt hergestellt wurden.
Dateianhänge
20230906_180553_resized - Kopie.jpg
387740588_3553880928187969_2277516644177034004_n - Kopie.jpg
Mein Haus bleibt solange wie möglich eine LED- und CFL-freie Zone!
Benutzeravatar
Headgardener
aktives Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 5. Februar 2021, 12:20

Zurück zu Glühlampen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron