Glühobst Made in P.R.C im real Markt entdeckt

Themen zum guten alten Glühlicht oder moderneren Glüh- und Halogenlampen.

Re: Glühobst Made in P.R.C im real Markt entdeckt

Beitragvon Chris » Montag 11. März 2013, 23:00

Hallo Queckie,

na das ist doch aber ein top Ergebnis! 4 Monate x 30 Tage x 10 Stunden = 1.200 Stunden. Dafür, daß (zumindest meine, die ich hatte) die Teile voll grottig von der Verarbeitung waren, kann man doch bei dem Preis mehr als zufrieden sein. Ich hatte mich ja recht schnell wieder davon getrennt und sie der städtischen Abfallwirtschaft übergeben, weil mir das Geflackere derart auf die Nerven ging. Jetzt hab ich ne schöne Tesla vom lieben Stefan drin (ja, eine 60W habe ich mal "geopfert" bzw. mir gegönnt) und erfreue mich an dem herrlichen Licht. :gcool:

Viele Grüße, Chris!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 192
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:55
Wohnort: Erfurt / Altenburg

Re: Glühobst Made in P.R.C im real Markt entdeckt

Beitragvon g33k0 » Donnerstag 14. März 2013, 17:42

Aber warum für die Nachtbeleuchtung ne Glühbirne nutzen? Das macht doch nur sehr bedingt Sinn?!
Benutzeravatar
g33k0
 
Beiträge: 654
Registriert: Samstag 19. März 2011, 21:08
Wohnort: Münster/Westf.

Re: Glühobst Made in P.R.C im real Markt entdeckt

Beitragvon Queckie » Donnerstag 14. März 2013, 22:14

Na, weil es eben eine Glühbirne ist :DD :sm040: . Und weil man die von außen sehen kann :rofl: :rofl: .
Wenn die Nachbarn ihre Rolläden nicht unten haben, kann man das fahle Licht ihrer LED Wohnzimmerbefunzelung sehen. Das hat einen dermaßenen Blaustich, das man vom hingucken schon Kopfschmerzen kriegt. Obwohl ich selbst ein Fan von kaltweißem Licht bin wenns wirklich hell sein muß.
Gruß Queckie
Queckie
aktives Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 18:35

Re: Glühobst Made in P.R.C im real Markt entdeckt

Beitragvon g33k0 » Samstag 16. März 2013, 15:54

Naja, es gibt ja gute LED-Leuchtmittel auf dem Markt. Nur kosten die eben Geld. Und der normale Durchschnittsbürger kauft dann lieber die billigen China-Dinger und wundert sich, warum da kein vernünftiges Licht raus kommt...
Benutzeravatar
g33k0
 
Beiträge: 654
Registriert: Samstag 19. März 2011, 21:08
Wohnort: Münster/Westf.

Re: Glühobst Made in P.R.C im real Markt entdeckt

Beitragvon Queckie » Samstag 16. März 2013, 17:08

Da hast Du recht. Hab am 05.10.2012 zwei Osram LED Star Classic A 40 zu Testzwecken gekauft: haben 7 W und einen warmweißen Lichtstrom von 470 lm. Die sind echt top sowohl in Lichtstrom und Farbwiedergabe. Wie geschaffen zum Einsatz in der Außenbeleuchtung am Bewegungsmelder.
Gruß Queckie
Queckie
aktives Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 18:35

Re: Glühobst Made in P.R.C im real Markt entdeckt

Beitragvon g33k0 » Sonntag 17. März 2013, 20:23

Queckie hat geschrieben:Da hast Du recht. Hab am 05.10.2012 zwei Osram LED Star Classic A 40 zu Testzwecken gekauft: haben 7 W und einen warmweißen Lichtstrom von 470 lm. Die sind echt top sowohl in Lichtstrom und Farbwiedergabe. Wie geschaffen zum Einsatz in der Außenbeleuchtung am Bewegungsmelder.
Gruß Queckie

Das klingt doch gut. Wie die Osram-LEDs sind wollte ich eh schon mal wissen :)
Die MasterLED von Philips finde ich aber auch gut. Vor allem haben die ne richtig schön breite Produktpalette.
Benutzeravatar
g33k0
 
Beiträge: 654
Registriert: Samstag 19. März 2011, 21:08
Wohnort: Münster/Westf.

Re: Glühobst Made in P.R.C im real Markt entdeckt

Beitragvon djtechno » Montag 1. Dezember 2014, 15:05

Queckie hat geschrieben:Na, weil es eben eine Glühbirne ist :DD :sm040: . Und weil man die von außen sehen kann :rofl: :rofl: .
Wenn die Nachbarn ihre Rolläden nicht unten haben, kann man das fahle Licht ihrer LED Wohnzimmerbefunzelung sehen. Das hat einen dermaßenen Blaustich, das man vom hingucken schon Kopfschmerzen kriegt. Obwohl ich selbst ein Fan von kaltweißem Licht bin wenns wirklich hell sein muß.
Gruß Queckie



Kenne ich: Sehe ich abends beim SPatziergang auch oft, diese unterschiedlichen Lichtfarben:

Glühlampen-Beige
ESL-Fahl-Rosaweiß
ESL-Kaltweiß (Polarblau :D )
Billig-Led-Pissgelb (Grünstichiges Gelb, kein Rotanteil)
LED-Warmweiß (Etwas blaustichiger/violetter als Glühlampenbeige)
LED-Weiß (Neutalweiß)
Gott sprach, es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht. Und als er dann den Schalter fand, da war die Sicherung durchgebrannt.
Benutzeravatar
djtechno
 
Beiträge: 1348
Registriert: Freitag 18. März 2011, 17:26
Wohnort: Weinstadt - Beutelsbach

Re: Glühobst Made in P.R.C im real Markt entdeckt

Beitragvon Queckie » Dienstag 3. November 2015, 00:09

Hallo Leute,
ein kleines update: heute ist die letzte von den ursprünglich 45 Glühlampen verstorben :funeral: . Eine davon ist während des betriebes einfach zerplatzt. Ohne Blitz und Knall. Keine Ahnung wieso :g?: .
Und noch eine Kleinigkeit am Rande: die Nachbarn (siehe mein Beitrag vom 14.03.2013) haben seit geraumer Zeit in ihrem Wohnzimmer wieder Hochvolthalogenlampen im Einsatz. Was gut ist, kommt eben wieder :sm040: :DD :sm023: :rofl: .
Viele Grüße
Queckie
Queckie
aktives Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 18:35

Beitragvon Glasei » Dienstag 3. November 2015, 02:55

Wasdenn, dir ist echt eine Ladung von 45 Obsten krepiert ? :greek:
Das hab ja nicht mal ich geschafft ! :g?
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3992
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Glühobst Made in P.R.C im real Markt entdeckt

Beitragvon Queckie » Dienstag 3. November 2015, 12:10

Hallo Glasei,
teilweise ist es wirklich erstaunlich, wie schnell Leuchtmittel weg sein können :green: .
Habe hier Leuchten, in denen 2, 3 oder mehr Glühlampen gleichzeitig arbeiten. Dann durfte ich in einem zu verkaufenden Haus die alten Leuchten abmontieren, sofern man danach nicht im dunkeln durchs Haus tapsen braucht. Also Baustellenfassungen besorgt und mit Chinaobst bestückt und als Ersatz aufgehängt.
Außerdem verwende ich Glühlampen als Lastwiderstände für meine Wechselrichtertests. Oder wenn eine Nachbarin freundlich fragt, ob ich noch eine Glühbirne für sie habe kann man ja auch schlecht "nein" sagen.

Das Glühobstlager ist trotzdem noch gut gefüllt :DD .

Viele Grüße
Queckie
Queckie
aktives Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 18:35

VorherigeNächste

Zurück zu Glühlampen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron