(Wiederherstellung) Langlebige Leuchtmittel

Themen zu Gasentladungs-Lichtquellen.

(Wiederherstellung) Langlebige Leuchtmittel

Beitragvon Glasei » Samstag 26. März 2011, 14:55

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 22:10
g33k0

N'Abend!

Wenn jemand mal besonders langlebige Leuchtmittel benötigt, dann schaut euch doch mal www.auralight.de an!

Die geben da doch durchaus recht ordentliche und selbstbewusste Zahlen an!

Kaufen kann man diese (schweineteuren) Leuchtmittel bei www.lichtlieferant.de - über die Seite bin ich auch erst auf die Leuchtmittel gekommen.

Interessantes Konzept! Vor allem die Kombination von Eco-T8 (16W/32W/51W) und ewig langer Lebensdauer find ich sehr interessant...
_________________________________________________________________________________________________________
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 15:36
Fabian_L.

Naja, irgendwie kann man keinen Lebensdauerangaben von Herstellern Glauben schenken.
Rein theoretisch wäre eine solch hohe Lebensdauer mit diesen Leuchtmitteltypen erreichbar, allerdings wird dies von den Herstellern absichtlich vermieden, da sonst keine Einnahmen gemacht werden können.
Je mehr kaputt geht, desto mehr neues muss gekauft werden, bringt also Geld in die Kassen der Unternehmer.
_________________________________________________________________________________________________________
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 18:37
stefan

... korrekt, wir haben Twin-Arc-Sodinetten (Doppelrohr-NAV) von AURA, die halten auch nicht was sie versprechen... schon 18% Ausfallrate nach 10000h und dann zünden die Dinger auch nicht an jedem ZG, andere mit einem Brenner aber sicher. Was von AURA aber definitiv gut ist sind die doppelwandigen LSL für sicheren Betrieb bei Kälte. Zumindest machten wir damit gute Erfahrungen in FU-Tunneln... lebten auch sehr lange!

Gruß
_________________________________________________________________________________________________________
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2011 0:09
g33k0

Grundsätzlich schenke ich keinen Lebensdauerangaben pauschal erstmal Glauben
Solch hohe Werte wie bei Aura haben natürlich nochmal ne viel geringere Glaubwürdigkeit (ist doch normal bei Dingen, die nicht alltäglich sind!)

Wären die Röhren bisschen günstiger würd ich ja mal drüber nachdenken, die einusetzen und zu messen, wie lange sie denn halten...hab hier 4x 18W für 18Std. pro Tag laufen Da kommt ja schon recht fix eine nette Stundenanzahl zusammen!
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3991
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Zurück zu Entladungslampen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste