Wie Funktioniert ein ZRM U6L Leistungsumschalter?

Themen zu Vorschaltgeräten, Leistungsumschaltern, Zündgeräten, Kondensatoren, Fassungen u.Ä.

Re: Wie Funktioniert ein ZRM U6L Leistungsumschalter?

Beitragvon Glasei » Freitag 17. Februar 2012, 23:57

Hallo Tommy, war mal so frei, deinen Link gängig zu machen. :gwink:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3992
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Wie Funktioniert ein ZRM U6L Leistungsumschalter?

Beitragvon Tommy Krueger » Donnerstag 23. Februar 2012, 21:18

ja danke.ich wusst ne wie :g?:
wer auf CB Funk sendet, kann sich bei mir melden (kanal 2 bzw. ab 19:00 uhr auf kanal33 USB)
Tommy Krueger
aktives Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 12. November 2011, 23:01
Wohnort: Gornau(Nähe Chemnitz)

Re: Wie Funktioniert ein ZRM U6L Leistungsumschalter?

Beitragvon Glasei » Donnerstag 23. Februar 2012, 22:46

Kleiner Tip: Kitzel über dem Schreibfeld die Schaltflächen. Dann wird dir die Syntax angezeigt,
mit der man verschiedene Funktionen nutzen kann. Irgendwann weisst du die dann auch auswendig. :gidea:
Ist bei mir zumindest so. Das Meiste schreib ich ausm Kopf, außer es wird mal 'ne größere Tapete. :green:

Quote ist für Zitate
Code für Teile oder ganze Programmtexte
List für Aufzählungen
URL für Links usw.
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3992
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Wie Funktioniert ein ZRM U6L Leistungsumschalter?

Beitragvon Tommy Krueger » Samstag 25. Februar 2012, 21:35

ok merk ich mir...aber wie issn das, wenn ich n bild direkt hier reinsetzen will?? ich gloob das geht nicht?!?!?!?
wer auf CB Funk sendet, kann sich bei mir melden (kanal 2 bzw. ab 19:00 uhr auf kanal33 USB)
Tommy Krueger
aktives Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 12. November 2011, 23:01
Wohnort: Gornau(Nähe Chemnitz)

Re: Wie Funktioniert ein ZRM U6L Leistungsumschalter?

Beitragvon stefan » Samstag 25. Februar 2012, 21:59

Tommy Krueger hat geschrieben:aber wie issn das, wenn ich n bild direkt hier reinsetzen will?? ich gloob das geht nicht?!?!?!?
Sorry, aber aufmerksam lesen ist nicht so dein Ding, oder? :green: Ich hatte weiter oben schon geschrieben, dass es nicht geht. Deshalb der Hinweis mit dem Hoster.

Die Bilder von deiner Leistungsumschaltung seh ich mir die Tage noch mal genauer an... Ich stell die auch noch mal hier rein und klamüser das auseinander :gwink:
Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
stefan
Administrator
 
Beiträge: 1961
Registriert: Dienstag 8. März 2011, 16:56
Wohnort: Erfurt

Re: Wie Funktioniert ein ZRM U6L Leistungsumschalter?

Beitragvon Tommy Krueger » Samstag 25. Februar 2012, 22:09

nja aufmerksames lesen is ne mein ding..ich bin froh, dass ich überhaupt schreiben kann..(ich hab starkes LRS also Lese rechtschreib schwäche) und ich vergess gerne mal was :D
wer auf CB Funk sendet, kann sich bei mir melden (kanal 2 bzw. ab 19:00 uhr auf kanal33 USB)
Tommy Krueger
aktives Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 12. November 2011, 23:01
Wohnort: Gornau(Nähe Chemnitz)

Re: Wie Funktioniert ein ZRM U6L Leistungsumschalter?

Beitragvon stefan » Samstag 25. Februar 2012, 22:30

Tommy Krueger hat geschrieben:nja aufmerksames lesen is ne mein ding..ich bin froh, dass ich überhaupt schreiben kann..(ich hab starkes LRS also Lese rechtschreib schwäche) und ich vergess gerne mal was :D

Sorry... Das werd ich jetzt nicht mehr vergessen!
Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
stefan
Administrator
 
Beiträge: 1961
Registriert: Dienstag 8. März 2011, 16:56
Wohnort: Erfurt

Re: Wie Funktioniert ein ZRM U6L Leistungsumschalter?

Beitragvon Glasei » Sonntag 26. Februar 2012, 01:02

Danke für den Hinweis @Tommy. Dann kann man ja auch Rücksicht drauf nehmen.
Bilder in den Beitrag kleben ist recht einfach. Die Befehlszeile siehst du beim Kitzeln
der Img-Schaltfläche. Klickst du darauf, stehn die Tags schon fertig da, mit dazwischen blinkender Schreibmarke.
An diese Stelle gehört der pure Link.
Liefert dein Hoster eine fertige IMG-Adresse, brauchst du hier keine extra Img-Tags mehr setzen.
Da reicht das Kopieren und Einfügen des Links inclusive der mitgelieferten Img-Tags.

Noch Fragen, Hauser ? :g)
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3992
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Wie Funktioniert ein ZRM U6L Leistungsumschalter?

Beitragvon stefan » Sonntag 26. Februar 2012, 14:29

So Tommy, nun zu deinem Anliegen. Ich baue jetzt erst mal deine Bilder hier ein:
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Bild vom VG ist allerdings nicht das verwendete VG aus deiner Schaltung! Problematisch ist auch, das auf dem Zündgerät kein Anschlußschema zu sehen ist. Es gibt nämlich auch Hersteller, die den Anschluß für D und N vertauschen und wenn man das nicht beachtet, geht nichts.

Ich habe jetzt einmal deine Schaltung hergenommen und mit Bezeichnungen versehen. Wenn du dieses Schema umsetzen kannst, dann wird auch was draus. Vorausgesetzt natürlich, deine Betriebsgeräte sind in Ordnung und tragen auch Klemmenbezeichnungen, so dass man nichts vertauschen kann. Als Beispiel habe ich eine NA70W als Lampe und ein 50/70W VG als Vorschaltgerät angenommen. Welche Kombination du verwendest, ist natürlich dir überlassen. Hast du eine 125er HQL, geht dann entsprechend ein 80/125W VG. Hier das Bild:
Bild
Gruß Stefan
Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
stefan
Administrator
 
Beiträge: 1961
Registriert: Dienstag 8. März 2011, 16:56
Wohnort: Erfurt

Re: Wie Funktioniert ein ZRM U6L Leistungsumschalter?

Beitragvon Tommy Krueger » Dienstag 6. März 2012, 21:34

Super bilder sid drin..genau so, wie ich´s angeschlossen hab!!!! alle bezeichnungen sind richtig..
aber wo ist nu der Fehler?!?!..ach das VG ist das selbe, wie ichs in der schaltung hab..baufor iss nur anders..
wer auf CB Funk sendet, kann sich bei mir melden (kanal 2 bzw. ab 19:00 uhr auf kanal33 USB)
Tommy Krueger
aktives Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 12. November 2011, 23:01
Wohnort: Gornau(Nähe Chemnitz)

VorherigeNächste

Zurück zu Betriebsgeräte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste