Rasterleuchten... Bilder

Hier findet sich alles zu Leuchtstofflampen und Energiesparlampen
Auch UV-Röhren kommen hier rein.

Rasterleuchten... Bilder

Beitragvon HQI-TS » Donnerstag 31. März 2011, 20:33

hir die angekündigten bilder meiner Radterleuchten :DD

Siemens 4Fach mit Blauen Narva LS 18W/18
Bild

das innenleben
Bild

Ridi 4x 18/20W mit Helvar Drosseln
Bild

Siemens und Ridi
Bild

NovaLux 2x 65W
Bild

innenleben
Bild

Philips 1x 65W
Bild

Philips Drossel
Bild
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 2115
Registriert: Samstag 12. März 2011, 20:18
Wohnort: Bad Boll

Re: Rasterleuchten... Bilder

Beitragvon Arne » Freitag 1. April 2011, 19:36

Hi,

Das Modell in dem du die blauen Röhren drin hast, hatte ich auch. Allerdings als Einbauleuchte. Schade dass ich das mit dem bilder-komprimieren nich hinkriege, würde dir das Nachfolgemodell zeigen.

Ich weiss, is jetzt vielleicht ne dumme frage, wie und wo mit komprimiere ich meine Bilder am besten, damit sie hier platz haben.
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 899
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Rasterleuchten... Bilder

Beitragvon Fabian » Freitag 1. April 2011, 20:29

@Arne:
Bilder komprimieren kannst du beispielsweise mit dem FSResizer ( http://www.faststone.org/FSResizerDetail.htm ), dieser ist allerdings auf Englisch.
Der Vorteil ist, dass die Software kostenlos ist, und du sie nicht installieren musst, ist eine ausführbare Datei.
Unterstützt fast alle Formate. :gwink:

Ich habe in meiner Werkstatt im Keller übrigens auch SiTECO Rasterleuchten, eine mit 1x 58W LS und matt eloxiertem Raster, und eine weitere mit Spiegelraster und 2x 36W LS. Diese Leuchten sollten zwar laut Aufschrift VVGs beinhalten, allerdings wirken diese (von Helvar und Vossloh Schwabe) wesentlich größer, könnten also durchaus auch KVGs sein (würde zumindest viel länger halten :D ).
Ich habe allerdings in die 36W Spiegelrasterleuchte russische Starter (noch aus UdSSR Zeiten) eingebaut,
da diese *WESENTLICH* schneller starten, als die normalen, die heute erwerblich sind :D
Außerdem habe ich in der Werkstatt noch zwei kleine unterbauleuchten mit EVG, eine mit 13W LS (über dem Messgerätetisch an einem Regalbrett), die andere mit 20W LS (über der Werkbank an einem Regalbrett).
So ist die 25m² große Werkstatt doch recht gut ausgeleuchtet, sollte ich dennoch einmal *richtig* helles Licht brauchen, habe ich noch meine 23 Straßenleuchten und 3 HQI Strahler :sm040:

viele Grüße

Fabian
Benutzeravatar
Fabian
 
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 19:43
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Rasterleuchten... Bilder

Beitragvon HQI-TS » Freitag 1. April 2011, 23:35

ich bring meine bilder mit Paint (Windows Bildbearbeitungsprogramm Strg+K drücken und verkleinerung in Prozent angeben ) auf die gewünschte grösse
und lade dan hoch auf www.666kb.com den haken mit automatisch optimiren vocher wekklicken.
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 2115
Registriert: Samstag 12. März 2011, 20:18
Wohnort: Bad Boll

Re: Rasterleuchten... Bilder

Beitragvon Fabian » Samstag 2. April 2011, 09:30

Da hast du beim FS Resizer den Vorteil, dass du beliebig viele Bilder auf ein mal komprimieren kannst, und nicht
immer nur eins ;)
Wenn ich allerdings ein Bild in hoher Qualität verkleinert haben will benutze ich Gimp, kann aber auch jeweils nur eins, und die Bedienung muss man sich auch erst aneignen...
Benutzeravatar
Fabian
 
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 19:43
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Rasterleuchten... Bilder

Beitragvon Arne » Samstag 2. April 2011, 16:06

So... Mal gucken, obs geklappt hat. Hoffentlich sind die Bilder sichtabar.

Bild

Bild

Bild
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 899
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Rasterleuchten... Bilder

Beitragvon Arne » Samstag 2. April 2011, 16:23

Mal gucken, obs auch größer geht mit den Bildern.

Auf meinen ersten Rasterleuchten (des Typs 5-LL-216-1-4A) stand sogar noch siemens auf den Seitenreflektoren der Raster, ging dann nachher ja auch in Siteco über. Auf dem Bild allerdings wird man es nicht sehen können, aber die Rasterleuchte an sich.

Bild
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 899
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Rasterleuchten... Bilder

Beitragvon Arne » Samstag 2. April 2011, 16:51

Hier noch ein paar bilder.

Bild
Wohnzimmer
Bild
Wohnzimmer
Bild
Wohnzimmer
Bild
Flur
Bild
Arbeitszimmer
Bild
Arbeitzimmer
http://666kb.com/i/bsar7t2ur0mb9oivk.jpg
Küche

Ich nutze diese Leuchten halt zwecks meiner Sehbehinderung, habe dann die Wohnung damit nachgerüstet.
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 899
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Rasterleuchten... Bilder

Beitragvon HQI-TS » Samstag 2. April 2011, 17:54

sehr schöne leuchten, die aufm dritten bild is genau überm schrank wies aussiet ?
die beleuchtund siet mie ehnlich :DD ich mags auch wens wahnsinnig hell ist.
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 2115
Registriert: Samstag 12. März 2011, 20:18
Wohnort: Bad Boll

Re: Rasterleuchten... Bilder

Beitragvon Arne » Samstag 2. April 2011, 18:31

Ja, die Siteco´s sind schon sehr gut, aber die frühreren SIEMENS-Leuchten fand ich irgendwie besser. Ich denke mal, es liegt auch an der gesamten Bauweise dieser Leuchten. Diese hier sind nich schlecht, hab sie bestückt übrigens mit 965er-Röhren, ist ein idealer Tageslicht-Ersatz. Allerdings verzeihen dir die Raster keinen Fehler, man muss höllisch aufpassen, dass sie beim herausnehmen nicht haken oder sich verbiegen, oder auch wieder herausklappen. Bei dem Leuchtentyp Siemens, den du da hast, war es so dass die Raster besser gesichert waren, da du ja zum einen die Pinne reindrücken musstest um das Raster zu öffnen, zum zweiten waren diese Raster auch noch zusätzlich mit zwei Schanieren auf der gegenüberliegenden Seite befestigt, heute hängen die Raster nur noch ein bis zwei Drähten, die in der Leuchte eingehakt sind. Haken sie aus der Lampe oder aus dem Raster aus, lernt das Raster fliegen, Vor Allem sind die heutigen Siteco-Rasterleuchten möglichst in Leichtbauweise gebaut, selbst der Leuchtenkasten ist lediglich an den Stirnwänden zusammengesteckt, frührer waren die Leuchten noch eher aus "einem Guss", heute geht Alles nur noch darum, son Ding möglichst schnell an bzw. in die Decke zu bekommen, Schnell-Montage halt...
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 899
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Nächste

Zurück zu Leuchtstofflampen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron